Paul Edmondson offiziell zum Triumph Racing Enduro Team Manager ernannt

Motorsportlegende und ehemaliger Weltmeister Paul Edmondson wurde offiziell zum Teammanager des Enduro-Programms von Triumph Racing ernannt.
Im Jahr 2025 wird Triumph Racing an den FIM SuperEnduro- und EnduroGP-Weltmeisterschaften sowie an der AMA EnduroCross-Serie teilnehmen, zusammen mit anderen ausgewählten Veranstaltungen während der Rennsaison. Edmondson ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten des Offroad-Motorradsports. Er ist vierfacher Enduro-Weltmeister und hat mit seinem Team Fast Eddy Racing bereits große Erfolge in der EnduroGP-Meisterschaft erzielt.

Edmondson wird das Enduro-Werksprogramm von Triumph Racing leiten, mit dem die Marke weltweit auf den höchsten Ebenen des Endurowettbewerbs vertreten sein wird. In den letzten Jahren hat Paul Edmondson bei einer Vielzahl von Projekten eng mit Triumph zusammengearbeitet, unter anderem war er maßgeblich an der Entwicklung der TF 250-X Maschine für den Offroad-Wettbewerb beteiligt.

Außerdem fuhr Paul Triumph-Motorräder in seiner Rolle als Stunt-Double von 007 im neuesten James Bond-Film No Time To Die. Mit seiner umfangreichen Erfahrung sowohl im Rennsport als auch im Teammanagement ist Paul die perfekte Besetzung für die Leitung des offiziellen Enduro-Programms von Triumph Racing.

Als dominierender Enduro-Fahrer in den 1990er Jahren gewann Edmondson vier Weltmeistertitel und vertrat Großbritannien mehrfach bei den legendären International Six Days Enduro. Bei seiner letzten ISDE im Jahr 2012 gewann Edmondson seine rekordverdächtige 18. Goldmedaille.

Paul Edmondson - Triumph Racing Enduro Team Manager: „Offiziell Teil des Triumph Racing Factory Teams für Enduro zu sein, ist ein weiterer großer Meilenstein in meiner Karriere und zu sagen, dass ich aufgeregt und motiviert bin, ist eine Untertreibung! Das Team und ich können jetzt wirklich mit der harten Arbeit beginnen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Da ich schon seit einigen Jahren mit Triumph an einigen coolen Projekten gearbeitet habe, weiß ich, dass wir eine glänzende Zukunft im Enduro-Bereich haben und es ist wirklich aufregend, in drei Meisterschaften zu fahren.“

Ian Kimber - Head of Global Racing Programmes, Triumph Motorcycles: „Ähnlich wie bei unseren MX2- und SMX-Programmen war es auch für Enduro entscheidend, dass wir mit einem Teammanager zusammenarbeiten, der genau versteht, was wir erreichen wollen und was es braucht, um das zu erreichen. Nachdem wir mit Paul in der Vergangenheit bei zahlreichen Projekten zusammengearbeitet haben, darunter James Bond und unsere MX- und Enduro-OE-Entwicklung, konnten wir uns niemand Besseren für die Leitung unseres neuesten Teams vorstellen. Paul hat eine reiche Geschichte in diesem Sport. Er weiß, was es braucht, um ein Champion zu werden und er hat bewiesen, dass er Fahrer aufbauen und diese Fahrer in die Box bringen kann. In Kombination mit seinem Verständnis für die Zusammenarbeit mit Triumph ist er die ideale Besetzung, um unser Triumph Racing Factory Team in den Meisterschaften SuperEnduro, EnduroGP und EnduroCross zu leiten.“

Weitere News